Dapnet

Dapnet ist ein Amateur Funkruf System (Pager)

Decentralized Amateur Paging Network

Frequenz in Deutschland 439.987.50 Mhz

Empfang über Software zb. pocsag466230 von dsp4swls.de

oder über umprogrammierte oder umgebaute BOS Pager. Hier bei mir ist ein Alphapoc 602R im Einsatz

 

 

MMDVM sendet kein POCSAG

hatte das Problem, dass der MMDVM Pi-Star keine Pakete senden wollte obwohl sie im Tableau angezeigt werden. Haben diesen dann auf die Version 4.1.0 RC upgedated aber ohne Erfolg. Lösung war das Modem separat hochzuziehen, das geht nämlich nicht mit dem Image Flash alleine.

Dazu per SSH in den Pi-Star einloggen und folgenden Befehl abschicken:

sudo pistar-mmdvmhshatflash hs_hat

Befehl mit Tastendruck bestätigen und warten bis der Flash durch ist. Seitdem sendet mein MiniMMDVM auch POCSAG